Musikalische Leitung

 

 

Seit Oktober 2016 haben wir mit Carsten Klink eine neue musikalische Leitung. Carsten ist aktiver Sänger und langjähriges Chormitglied und hat seit einigen Jahren phasenweise sowohl Perpetuum Cantabile als auch den Projektchor des MGV Duttweiler geleitet. Davor sang er seit circa 30 Jahren in verschiedenen Chören: Vom Schulchor über den Kinderchor "Pfälzer Weinkehlchen", den "Landesjugendchor Rheinland-Pfalz" und "Concerto Cantabile" bis zum "Kammerchor Rheinland-Pfalz". Dabei hatte er vor allem im Landesjugendchor die Möglichkeit, mit verschiedenen international renommierten Chorleitern und Dirigenten wie beispielsweise Prof. Wolfgang Schäfer, Dr. Paul Head, Robert Sund und Gustavo Dudamel zusammen zu arbeiten. Die so gewonnenen Erfahrungen lässt er nun in seine eigene Chorleitertätigkeit einfließen.


Während unserer Chorfreizeiten und Probenwochenenden engagieren wir zusätzlich einen Stimmbildner um die individuelle Gesangstechnik zu verbessern.